Podcast

Podcasts verschaffen GehörEin Podcast ist Radio zum Mitnehmen und wird über Portale und Webseiten im Internet vertrieben. Das Besondere: Podcasts werden abonniert. Die Hörer sind immer aktuell informiert, ganz automatisch.

Podcasts schaffen eine emotionale Bindung und sind damit die perfekte Plattform für Imagewerbung und Information. Denn der Hörer hat sich ganz bewusst entschieden: „Das will ich hören!“ Neben Kunden und Interessenten informieren sich übrigens auch Mitarbeiter gerne per Podcast über das Firmengeschehen.

Im Auto, beim Joggen oder im Wohnzimmer: der Hörer entscheidet, wann er zuhören will. Es geht schließlich nicht um plumpe Werbung, sondern um wertvolle und unterhaltende Information, die im Gedächtnis bleibt.

Gute Podcasts werden gehört

Podcasthörer sind technikorientiert, sehr gut ausgebildet und verdienen gut. Es ist die heiß umkämpfte Gruppe der Meinungsführer, die mit klassischer Werbung und Broschüren kaum mehr zu erreichen sind.

Ein Podcast wird deutlich schneller abonniert als ein Newsletter, denn die Nutzer müssen ihre Mailadresse nicht preisgeben. Und das Beste: Abonnenten empfehlen Podcasts weiter – wenn sie gut sind. Begeisterte Hörer werden so ganz einfach zum Botschafter Ihrer Marke!